Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Markus Feulner wechselt zu Borussia Dortmund
18.03.2009
Fußball News Markus Feulner wechselt zu Borussia Dortmund

Markus Feulner wechselt zur kommenden Saison zum Bundesligisten Borussia Dortmund.

Der Mittelfeldspieler des 1. FSV Mainz 05, dessen Vertrag am Bruchweg im Sommer ausläuft, hat am Mittwoch 05-Manager Christian Heidel über seine Entscheidung informiert. Feulner steht seit Juli 2006 in Mainz unter Vertrag und hat für die 05er 30 Bundesligaspiele und aktuell 47 Zweitligaspiele absolviert.

„So gerne wir ihn bei Mainz 05 gehalten hätten - mit dieser Entscheidung mussten wir rechnen, wir sind auf diesen Tag vorbereitet“, sagt Manager Heidel. „Markus Feulner hat sich in dieser Saison durch starke Leistungen in den Vordergrund gespielt und hat nun die große Chance, einen langfristigen Vertag bei einem ambitionierten Bundesligisten zu unterschreiben. Er hat sich in dieser Frage uns gegenüber sehr korrekt verhalten, wir waren über seine Gespräche stets informiert.“

Markus Feulner indes will sich zunächst ganz auf seine Aufgabe bei Mainz 05 konzentrieren. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Borussia Dortmund im kommenden Sommer. Aber bis Saisonende gilt mein voller Einsatz Mainz 05 und unserem gemeinsamen Kampf für den Aufstieg“, sagt Feulner.

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -