Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hoffenheim kommt mit blauem Auge davon
16.03.2009
Fußball News Hoffenheim kommt mit blauem Auge davon

Kein Punktabzug, aber 75.000 Euro Geldstrafe! So lautet die Entscheidung des DFB in der Dopingaffaire des TSG Hoffenheim.

Damit ist der Bundesligist, der im Ligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach seine Spieler Ibertsberger und Janker zu spät zur Dopingkontrolle schickte, mit einem blauen Auge davon gekommen.

Die Spieler waren schon im Vorfeld freigesprochen worden und erhielten nicht eine zu befürchtende lange Sperre. Physiotherapeuth Peter Geigle muss zudem als eigentlich Verantwortlicher des Versäumnisses 2.500 Euro zahlen.

Damit ist nun klar, dass die Dopingaffaire glücklicherweise keine Auswirkungen auf die Entscheidung im Meisterschaftskampf hat.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -