Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München brilliert in der Champions League
10.03.2009
Fußball News Bayern München brilliert in der Champions League

Der FC Bayern München konnte das Rückspiel gegen Sporting Lissabon noch deutlicher als das Hinspiel (5:0) gewinnen. Der Rekordmeister siegte mit dem Fabelergebnis von 7:1.

Damit brach das Team von Jürgen Klinsmann erneut den Rekord des höchsten Champions-League-Sieges der Vereinsgeschichte. Ohne die Superstars Franck Ribery und Luca Toni bot der Bundesligist auch heute Fußball vom Feinsten.

Bereits nach acht Minuten eröffnete Lukas Podolski das Wettschießen. Nach 34 Minuten legte er auch zum 2:0 nach. Das 3:0 fiel durch ein Eigentor (Polga/39.).

Lissabon zeigte ein kurzes Lebenszeichen und verkürzte durch Moutinho aus 1:3 (42.). Im direkten Gegenzug schlug Bastian Schweinsteiger mit dem 4:1 zurück (43.).

Nach einigen Minuten torloser Zeit ging es in der 74. Minuten munter weiter. Zunächst war es van Bommel, der auf 5:1 erhöhte. Anschließend folgten das 6:1 durch Klose per Foulelfmeter und das abschließende 7:1 durch Nachwuchsspieler Thomas Müller.

Bayern München zieht damit zusammengerechnet mit 12:1 Toren aus beiden Partien völlig überragend ins Viertelfinale der Champions League ein.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -