Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 feuert Andreas Müller
09.03.2009
Fußball News Schalke 04 feuert Andreas Müller

Schalke 04 hat heute seinen Manager Andreas Müller mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Das gab der Bundesligist heute bekannt. "Müller ist beurlaubt. Das ist ein einstimmiger Aufsichtsratsbeschluss. Wir haben ihm den Rücktritt nahe gelegt. Aber das hat er nicht angenommen", gab Clemens Tönnies auf einer Pressekonferenz an.

Dem Manager wurden Fehler bei der Planung des Kaders vorgeworfen. In der Bundesliga sind die Königsblauen trotz des Zieles, um die Meisterschaft mitspielen zu wollen, zurzeit nur Mittelmaß. Der negative Höhepunkt wurde vergangene Woche mit dem Ausscheiden aus den DFB-Pokal erreicht.

Nun zogen die Knappen die Reißleine. Trainer Fred Rutten kam dagegen ungeschoren davon. Der Holländer darf im Gegensatz zu Müller weiter im Amt bleiben.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -