Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Pokal-Halbfinale: Auslosung
08.03.2009
Fußball News Pokal-Halbfinale: Auslosung

Der 1. FSV Mainz 05 tritt im Halbfinale des DFB-Pokals bei Bayer Leverkusen an. Der Hamburger SV empfängt den SV Werder Bremen.

Nationalspielerin Ariane Hingst zog am späten Samstagabend im Rahmen des Aktuellen Sportstudios im ZDF diese beiden spannenden Begegnungen. Die Halbfinals werden am Dienstag und Mittwoch, 21. und 22. April, ausgetragen und zu einem späteren Zeitpunkt exakt terminiert.

Die 05er, die durch das 1:0 gegen Schalke 04 am vergangenen Dienstag erstmals das Halbfinale im Pokalwettbewerb erreicht hatten, nahmen das Los mit gemischten Gefühlen auf. „Das ist eine verdammt schwere Aufgabe für uns“, sagte Trainer Jörn Andersen. „Im Viertelfinale gegen Bayern München haben wir gesehen, wie stark die Leverkusener sind. Aber ein leichtes Los hätte es sowieso nicht mehr gegeben. Wir werden dort trotzdem unsere Chance suchen, schließlich haben wir in dieser Saison schon einige sehr gute Auswärtsspiele gezeigt.“

Manager Christian Heidel reagierte unternehmungslustig: „Natürlich haben wir uns nach den Erfolgen gegen den 1. FC Köln und Schalke 04 wieder ein Heimspiel gewünscht. Aber wir wären auch dann klarer Außenseiter gewesen. Jetzt müssen wir halt das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen. Ich bin mir sicher, dass uns viele Fans zum Halbfinale nach Düsseldorf begleiten.“


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -