Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hertha BSC verteidigt Tabellenspitze
07.03.2009
Fußball News Hertha BSC verteidigt Tabellenspitze

Hertha BSC Berlin hat auch am 23. Spieltag die Tabellenführung der 1. Fußballbundesliga verteidigt.

Der Hauptstadtklub gewann sein Auswärtsspiel bei Energie Cottbus mit 3:1. Da die Verfolger Hoffenheim und Hamburg Punkte ließen, beträgt der Vorsprung auf Platz zwei nun komfortable vier Punkte.

Zunächst sah es allerdings so aus, dass die "Alte Dame" die Punkte wieder in Cottbus lassen müsste. Cagdas brachte nämlich Energie per direktem Freistoß nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. Cottbus verpasste es in der Folgezeit, weitere Chancen zu nutzen. So konnte Hertha nach 34 Minuten durch Voronin zum 1:1 ausgleichen. Zu allem Übel fiel aus Sicht der Gastgeber mit dem Halbzeitpfiff auch noch die Führung zum 2:1 für den Tabellenführer. Wieder war es Voronin, der einlochte.

Mit seinem dritten Treffer zwei Minuten vor Spielende entschied der Mann des Tages die Partie endgültig und ließ die mitgereisten Anhänger beim 3:1 erneut jubeln.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -