Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jena hat neuen Trikotsponsor
05.03.2009
Fußball News Jena hat neuen Trikotsponsor

Mit dem bisherigen Premium-Partner „Jurke GmbH & Co.KG“ aus Gera präsentierte der FC Carl Zeiss Jena bereits zur gestrigen Begegnung beim FC Erzgebirge Aue einen neuen Trikotsponsor.

Präsident Peter Schreiber: „Dass es uns in dieser Kurzfristigkeit gelungen ist, mit der Firma „Jurke GmbH & Co.KG“ einen neuen Partner zu finden, macht uns natürlich sehr glücklich. Es ist ein beeindruckender Beweis der Verbundenheit unseres neuen Trikotsponsors zum Verein, aber gleichzeitig natürlich auch ein Beleg der breiten und starken Sponsorenbasis des FC Carl Zeiss Jena insgesamt.“

Bernd Jurke, Inhaber und Geschäftsführer der Firma „Jurke GmbH & Co.KG“: „Mir haben die Worte unseres Trainers René van Eck imponiert, der sagte, dass man beim Erklimmen eines Berges auch mal Rückschritte hat und zurück ins Basislager muss. Wichtig aber ist es, nach vorn zu sehen.’ Und so hoffe natürlich auch ich, dass das Engagement meiner Firma nach dem sportlich unbefriedigenden Start in die Rückrunde und dem Ausfall des Hauptsponsors so etwas wie ein Signal nach vorn ist.“

Die DM – Deutsche Massivhaus GmbH ist damit nicht mehr Hauptsponsor des Thüringer Traditionsvereins. Peter Schreiber, Präsident des FC Carl Zeiss Jena: „Die offenkundigen, wirtschaftlichen Schwierigkeiten unseres bisherigen Partners führten dazu, dass die DM – Deutsche Massivhaus GmbH ihren Verpflichtungen aus dem Sponsorenvertrag uns gegenüber nicht mehr nachkommen konnte. Daher haben wir mit sofortiger Wirkung den Vertrag aufgelöst.“

Im Vordergrund dieser Entscheidung stand dabei die Wahrung der Interessen des FC Carl Zeiss Jena. „Wir brauchen Planungssicherheit. Es gab natürlich Gespräche mit der Deutschen Massivhaus GmbH, in denen uns aber nicht glaubhaft vermittelt werden konnte, in naher Zukunft seinen Verpflichtungen nachkommen zu können. Daher haben wir im Interesse des FCC die Reißleine gezogen“, beschreibt Sport-Geschäftsführer Carsten Linke die Situation, die bereits am gestrigen Mittwoch mit der erfreulichen Nachricht des Partners „Jurke GmbH & Co.KG“ eine positive Wendung erfuhr.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -