Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz sorgt für Sensation gegen Schalke
04.03.2009
Fußball News Mainz sorgt für Sensation gegen Schalke

Zweitligist FAV Mainz 05 hat gestern Abend für eine große Sensation gesorgt und den FC Schalke 04 mit 1:0 im DFB-Pokal geschlagen.

Für den Karnevalsverein und Aufstiegsaspiranten war es zugleich der erste Einzug ins Halbfinale in diesem Wettbewerb in der Vereinsgeschichte. Bis kurz vor spielende gestaltete sich die Partie vor rund 23.300 Zuschauern im ausverkauften Bruchwegstadion weitestgehend ausgeglichen.

Zwei Minuten vor Abpfiff schlug Aristide Bancé mit dem entscheidenden Tor des Tages zu (88.). Für die Knappen war es nun zu spät, diesen Schock zu verkraften und zu reagieren.

Die Krise der Königsblauen geht damit nach der bisher sehr durchwachsenen Bundesligasaison weiter. Nun besteht auch nicht mehr über das Hintertürchen DFB-Pokal die Möglichkeit, einen internationalen Platz zu ergattern.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -