Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia: Horst Heinrichs kandidiert nicht mehr
27.02.2009
Fußball News Alemannia: Horst Heinrichs kandidiert nicht mehr

Professor Horst Heinrichs, Präsident des TSV Alemannia Aachen, verzichtet bei der Mitgliederversammlung im Sommer auf eine erneute Kandidatur.

Dies hat Heinrichs heute dem Verwaltungsratsvorsitzenden Hubert Herwartz mitgeteilt. Der Verwaltungsrat, der per Vereinssatzung für die Vorschläge für das Präsidentenamt zuständig ist, hatte sich in seiner letzten Sitzung gegen eine erneute Kandidatur Heinrichs ausgesprochen.

„Ich bedaure, dass ich den Weg jetzt nicht mehr fortsetzen kann. Gleichwohl respektiere ich die Entscheidung des Verwaltungsrates, der auf dem Boden der von den Vereinsmitgliedern mitgestalteten Satzung handelt“, erklärt Heinrichs.

„Horst Heinrichs hat unbestrittene Verdienste um die Alemannia. Doch aus Sicht des Verwaltungsrates gibt es unterschiedliche Gründe, warum ein Wechsel an der Vereinsspitze notwendig ist. Wir haben Herrn Heinrichs diese Gründe in einem persönlichen Gespräch erläutert. Ebenso wurde vergangene Woche die Spitze der Fan-IG über unsere Motive persönlich informiert. Mir ist es wichtig festzuhalten, in welcher verantwortungsvollen Weise alle genannten Beteiligten bisher mit dieser Thematik umgegangen sind“, sagt Hubert Herwartz.

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -