Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern kann Viertelfinal-Ticket buchen
26.02.2009
Fußball News Bayern kann Viertelfinal-Ticket buchen

Der FC Bayern kann schon einmal das Ticket fürs Viertelfinale in der Champions League buchen. Der Bundesligist gewann bei Sporting Lissabon mit 5:0.

Dies war auch zugleich der höchste Sieg der Geschichte in der europäischen Königsklasse. Nach einer eher schwächeren ersten Hälfte brachte Mittelfeldstar Franck Ribery nach einer tollen Einzelleistung den Rekordmeister kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung (42.).

Im zweiten Abschnitt spielten die Münchener wie aus einem Guss. Klose erhöhte nach 57 Minuten per Rechtsschuss aus 2:0. Per Elfmeter sorgte Ribery mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung (63.).

Auch Luca Toni sollte noch Gelegenheit haben, all sein Können zu zeigen. Mit einem Doppelpack erzielte dieser die Treffer Nummer vier und fünf und ließ die mitgereisten Fans endlos jubeln (84. und 90.).

Nun müsste aus Sicht der Portugiesen im Rückspiel in München schon ein Wunder geschehen. Der Einzug ins Viertelfinale ist der klinsmann-Truppe wohl nicht mehr zu nehmen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -