Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV übernimmt Tabellenführung
22.02.2009
Fußball News HSV übernimmt Tabellenführung

Der Hamburger SV hat nach dem 21. Spieltag die Tabellenführung der 1. Fußballbundesliga übernommen. Die Hanseaten gewannen im Spitzenspiel bei Bayer 04 Leverkusen mit 2:1.

In der 18. Minute brachte der heute starkte Jansen die Gäste mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Helmes, der damit seine hervorragende Form in dieser Saison unterstrich, zum 1:1 für Bayer ausgleichen (29.).

Erneut war es Jansen, der Mitte der zweiten Spielhälfte nach Vorlage von Gerrrero, sein Team wieder in Führung schoss (66.). Sein 2:1 war auch zugleich der Siegtreffer in einer abwechslungsreichen Partie.

Kurz vor Spielende sah Boateng nach erneutem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (86.) und ließ den HSV nun noch einmal zittern. Doch die zahlenmäßige Unterlegenheit überstand die Jol-Truppe unbeschadet.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -