Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern weiter im freien Fall
21.02.2009
Fußball News Bayern weiter im freien Fall

Der freie Fall des FC Bayern München in der Rückrunde geht weiter. Der Rekordmeister verlor auch heute sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit 1:2.

Das Spiel in der ausverkauften Allianz-Arena begann eigentlich so, wie es zu erwarten war. Bayern machte von der ersten Minute an Druck und kam nach 13 Minuten auch zu einem Kopfballtreffer durch Miroslav Klose. Doch der Linienrichter (und da war er wohl alleine in Stadion) will Abseits erkannt haben. Das war eine krasse Fehlentscheidung.

So kam es, wie es kommen musste. Aus dem Nichts heraus und aufgrund eines individuellen Abwehrfehlers von Daniel van Buyten erzielte Ehret das 1:0 für Köln. Die Geißböcke wirkten in der Folgezeit etwas cleverer als die Gastgeber. In seinem Bundesligadebüt gelang Daniel Brosinski nach 34 Minuten sogar das 2:0.

Nun bahnte sich die Sensation an. Auch in der zweiten Spielhälfte verteidigte Köln sehr geschickt und eröffnete den Bayern wenig Möglichkeiten. Die Zeit plätscherte so dahin, ohne dass sich wirklich zwingende Torchancen ergaben.

Ab der 84. Minute wurde es noch einmal spannend. Daniel van Buyten erzielte per Kopfballtreffer den Anschluss zum 1:2. Allerdings reichte die restliche Zeit nicht mehr zum Ausgleich. Zudem wurde dem Gastgeber kurz vor Schlusspfiff auch noch ein Elfmeter verwehrt.

So musste sich der Rekordmeister im eigenen Stadion am Ende den Kölnern mit 0:2 geschlagen geben. Der Start in die Rückrunde ist damit total misslungen. So langsam dürfte die Position von Jürgen Klinsmann auch nicht mehr unumstritten sein. Die Verteidigung der Meisterschaft rückt in immer weitere Ferne.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -