Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB ermittelt gegen zwei Hoffenheim-Profis
21.02.2009
Fußball News DFB ermittelt gegen zwei Hoffenheim-Profis

Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt auf Antrag der Anti-Doping-Kommission gegen die Hoffenheimer Profis Andreas Ibertsberger und Christoph Janker.

Beide Spieler hatten sich nach der Bundesligapartie gegen Mönchengladbach offenbar nicht korrekt verhalten, als sie für die Dopingprobe ausgelost wurden. Entgegen den Vorschriften, unverzüglich zur Kontrolle zu gehen, sollen beider mit 10-minütiger Verspätung erschienen sein, da sie erst noch an der Mannschaftssitzung teilnahmen.

Dies wäre dann ein Verstoß gegen Paragraph 9, Nr. 1 in Verbindung mit Paragraph 8, Nr. 3 a der DFB-Anti-Doping-Richtlinien.

Die TSG Hoffenheim wurde bereits am 20. Februar über den Vorfall schriftlich in Kenntnis gesetzt. Die verspätete Doping-Kontrolle bei Ibertsberger und Janker ergab damals allerdings ein negatives Ergebnis.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -