Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Derby zwischen S04 und BVB endet unentschieden
20.02.2009
Fußball News Derby zwischen S04 und BVB endet unentschieden

Das Derby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund endete am heutigen Freitag des 21. Spieltages 1:1.

Die 61.673 Zuschauer in der ausverkauften Veltins-Arena sahen eine erste Spielhälfte, in der die Königsblauen den Gästen deutlich überlegen waren. Mit einem Traumtor brachte ausgerechnet der viel gescholtene Kevin Kuranyi die Knappen nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung.

Wäre es bei diesem Spielstand bis zum Ende geblieben, wäre er wohl der Held des Tages bei allen Fans gewesen. Doch blöderweise machte Mohamed Zidan ihm da einen Strich durch die Rechnung und glich neun Minuten vor dem Spielende zum 1:1 aus. Es hätte sogar noch schlimmer für Schalke kommen können, doch Neuer verhinderte einen möglichen Dortmunder Siegtreffer in der Schlussphase.

So bliebt es letztendlich beim leistungsgerechten Unentschieden, das beiden Teams in der Tabelle nicht weiter hilft.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -