Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfB wahrt Chance auf Achtelfinale
18.02.2009
Fußball News VfB wahrt Chance auf Achtelfinale

Der VfB Stuttgart hat trotz einer 1:2-Niederlage bei Zenit St. Petersburg seine Chance auf den Achtelfinaleinzug im UEFA-Cup gewahrt.

Die Hausherren erwischten im heimischen Petrovski-Stadion einen Blitzstart und schockten so den Bundesligisten und seine mitgereisten Fans. Schon nach zwei Minuten stand es nämlich nach einem Treffer von Huszti 1:0 für die Gastgeber.

Nachdem sich die Schwaben etwas gefangen hatten, konnte Nationalspieler Mario Gomez nach einer Viertelstunde zum 1:1 ausgleichen.

Doch kurz vor dem Pausenpfiff gelang Tymoshchuk die erneute Führung für sein Team. An diesem knappen Vorsprung änderte sich trotz einiger guter Chancen für Zenit nichts mehr.

Trotz der Niederlage hat der VfB aufgrund deserzielten Auswärtstores die Möglichkeit, schon mit einem 1:0 in Rückspiel die nächste Runde zu erreichen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -