Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Lars Ricken beendet Karriere
16.02.2009
Fußball News Lars Ricken beendet Karriere

Dortmunds Lars Ricken beendet seine aktive Profifußball-Karriere. Das gab er heute offiziell bekannt.

Im noch "jugendlichen" Alter von 32 Jahren ist damit für den Mittelfeldspieler, der seit 1990 bei den Schwarz-Gelben ist, Schluss. Zuletzt fand er im Profiteam auch keine Berücksichtigung mehr, sondern kam nur noch im Reserveteam zum Einsatz.

Legendär ist noch heute Rickens 3:1 im Cl-Finale 1997 gegen Juventus Turin in München um zarten Alter von 20 Jahren. In insgesamt 301 Erstligaspielen erzielte er 49 Tore für die Borussia.

"Auch wenn ich mich körperlich noch gut fühle, bin ich doch der Überzeugung, dass es für mich nach 15 Profijahren auch aus gesundheitlichen Gründen richtig ist, mit dem Leistungssport aufzuhören.", begründet Ricken seine Entscheidung.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -