Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayer verliert in Unterzahl
07.02.2009
Fußball News Bayer verliert in Unterzahl

Der VfB Stuttgart gewann am heutigen 19. Spieltag mit 4:2 gegen Bayer 04 Leverkusen.

Die Werkself war heute "Gastgeber" in der ungewohnten Düsseldorfer LTU-Arena, die mit 33.000 Zuschauern gefüllt war. Leverkusen wurde sozusagen eiskallt erwischt. Bereits in der 3. Minute brachte Nationalspieler Mario Gomez die Schwaben mit 1:0 in Führung.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes kam es für Leverkusen noch dicker. Zunächst sah Vidal nach einem Foul an Gomez die Gelb-Rote Karte (49.). Den anschließenden Freistoß verwandelte der "Hammer" Hitzlsperger aus gut 19 Metern zum 2:0. Den Ball hatte Keeper Adler allerdings trotz der Wucht haben müssen.

Trotz Unterzahl konnte die Werkself sich noch einmal aufbäumen. Überraschend gelang Kießling nach 67 Minuten der Anschlusstreffer zum 1:2. Allerdings schafften die Gastgeber den Ausgleich nicht mehr. Im Gegenteil schaffte Gomez mit dem 3:1 in der 75. Minute die endgültige Entscheidung. Mit dem Schlusspfiff fielen noch zwei weitere Tore. Zunächst gelang den Schwaben durch Khedira das 4:1 (90.). Das 2:4 durch Charisteas (90.+3) für Leverkusen war lediglich Ergebniskorrektur.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -