Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 verpflichtet Delron Buckley
03.02.2009
Fußball News Mainz 05 verpflichtet Delron Buckley

Der 1. FSV Mainz 05 vermeldet mit Transferschluss einen weiteren Zugang. Vom Bundesligisten Borussia Dortmund wechselt Offensivspieler Delron Buckley mit sofortiger Wirkung an den Rhein.

Der 72-fache südafrikanische Nationalspieler hat seinen bis Juni 2009 laufenden Vertrag beim BVB aufgelöst und unterschreibt bei den 05ern einen Vertrag bis Saisonende.

Der 31-Jährige hat in seiner Karriere bisher für den VfL Bochum (1995 - 2004), Arminia Bielefeld (2004/05) und Borussia Dortmund (2005 - 12/2008) 201 Bundesligaspiele (mit 26 Toren) und 67 Zweitligaspiele (mit 10 Toren) absolviert.

„Wir hatten kurzfristig die Chance, Delron Buckley zu wirtschaftlich günstigen Konditionen zu bekommen. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der offensiv auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Mit seiner Schnelligkeit gibt er uns zusätzliche taktische Optionen“, sagt 05-Manager Christian Heidel. Tobias Sparwasser Pressesprecher

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -