Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia: Oussalé-Transfer ist perfekt
31.01.2009
Fußball News Alemannia: Oussalé-Transfer ist perfekt

Die Verpflichtung von Hervé Oussalé ist perfekt. Am Freitag erschien der Name des 20-jährigen Stürmers auf der offiziellen Spielberechtigungsliste der DFL.

Zuvor hatte sich die Alemannia mit dem FC Molenbeek, dem letzten Klub des Spielers aus Burkina-Faso, auf die Modalitäten des Wechsels geeinigt. „Hervé bringt Qualitäten mit, die wir so in unserem Kader noch nicht haben. Er geht dahin, wo ein Stürmer hingehen muss, auch wenn’s weh tut“, erklärt Coach Jürgen Seeberger.

Sportdirektor Andreas Bornemann beschreibt die Entscheidungsfindung vor der Verpflichtung: „Ich habe irgendwann gesagt: Würden wir überhaupt nachdenken, wenn Hervé aus der Aachener Region kommen würde? Dann wäre die Entscheidung in zwei Minuten gefallen gewesen“, so der Manager. „Jetzt haben wir natürlich die Pflicht, ihm die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen.“ Oussalé, der schon seit Beginn der Vorbereitung mit der Mannschaft trainiert, erhält die Rückennummer 23. Zu den Vertragsdetails sagt Bornemann: „Man kann davon ausgehen, dass wir diesen jungen Spieler langfristig an uns binden können.“

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -