Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wehen: Hans Werner Moser ab sofort Co-Trainer
22.01.2009
Wehen: Hans Werner Moser ab sofort Co-Trainer

Wiesbaden, der 22. Januar 2009 – Fußball-Lehrer Hans Werner Moser gibt die Doppelfunktion, Cheftrainer bei der zweiten Mannschaft und Co-Trainer bei der ersten Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden, auf.

Er wird ab sofort ausschließlich Co-Trainer unter Wolfgang Frank sein, bleibt aber das Bindeglied zu den Amateuren. Die zweite Mannschaft übernimmt der ehemalige Bundesliga-Spieler und Fußball-Lehrer Adrian Spyrka. Dies entschied Bernhard Raab, Leiter Nachwuchs-Leistungs-Zentrum beim SVWW, zusammen mit Sportdirektor Uwe Stöver. Voraus gegangen war der Wunsch von Cheftrainer Wolfgang Frank, dass Moser zu 100 Prozent als Co-Trainer dem Zweitliga-Team zur Verfügung steht.

Die Idee dazu entstand zum Ende des Trainingslagers im Gespräch zwischen Frank und Moser. Diese wurde dann nach der Rückkehr mit der sportlichen Leitung um Uwe Stöver und Bernhard Raab vertieft, die eine Lösung gefunden haben.

Spyrka war zuletzt Co-Trainer beim 1. FC Saarbrücken unter Trainer Michael Krüger. Der Vertrag von Spyrka läuft zunächst bis zum 30. Juni 2009. Bereits beim Freundschaftsspiel gegen Rot-Weiß Frankfurt wird 41jährige auf der Bank sitzen.

Bernhard Raab sagt über den neuen Trainer: „Spyrka ist ein junger und sehr ambitionierter Trainer, der die erfolgreiche Arbeit von Hans Werner Moser zusammen mit Thomas Zampach fortsetzen soll.“

Adrian Spyrka freut sich auf die Aufgabe: „Es ist eine große Chance für mich, die Mannschaft in der vierten Liga zu trainieren. Vor allem auch deshalb, weil Hans Werner Moser hier so hervorragend gearbeitet hat.“

Quelle: SV Wehen Wiesbaden


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -