Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL: Slowakischer Nationalspieler Peter Pekarik kommt
21.01.2009
Fußball News VfL: Slowakischer Nationalspieler Peter Pekarik kommt

Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat den slowakischen Nationalspieler Peter Pekarik von MSK Zilina verpflichtet.

Der 22 Jahre alte Abwehrspieler, der sich zu Beginn der Woche der sportärztlichen Untersuchung unterzogen hatte, unterzeichnete am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Anschließend absolvierte er die erste Trainingseinheit mit dem VfL, bei dem er künftig das Trikot mit der Nummer 19 tragen wird.

"Trotz seines jungen Alters hat Peter Pekarik schon etliche Ligaspiele bestritten, sich zudem in die Nationalmannschaft gespielt. Er ist ein großes Talent, ein Spieler mit Perspektive. Ich bin sicher, dass er sich in der Bundesliga weiterentwickeln kann", so VfL-Cheftrainer Felix Magath.

Pekarik spielte seit der Saison 2005/2006 111 Mal für MSK Zilina (fünf Tore), in der ersten slowakischen Liga stand er außerdem bei ZTS Dubnica unter Vertrag (27 Spiele). Für die slowakische Nationalmannschaft kam er bislang sechs Mal zum Einsatz. "Ich bin sehr gerne nach Wolfsburg gekommen. Der VfL hat eine junge, spielstarke Mannschaft. Mit meiner Leistung will ich dazu beitragen, dass der Club in der Bundesliga-Spitze spielt", so der Neuzugang.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -