Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia: Deutliche Niederlage gegen Rapid Wien
17.01.2009
Fußball News Alemannia: Deutliche Niederlage gegen Rapid Wien

Im dritten und letzten Test des Trainingslagers auf Zypern musste sich die Alemannia am Samstag Rapid Wien mit 0:5 (0:1) geschlagen geben.

Nach ordentlicher erster Halbzeit, in der die Österreicher durch einen schönen Freistoß von Ketelaer (22.) in Führung gingen, enttäuschten die Schwarz-Gelben nach der Pause. Maierhofer (52./67.) und Gartler (61./66.) besorgten in der zweiten Halbzeit die weiteren Treffer für die Wiener.

"Ein solcher Auftritt liefert mir als Trainer eine Menge Aufschlüsse, auch wenn das Ergebnis und die Leistung in der zweiten Halbzeit natürlich nicht akzeptabel waren", sagte Coach Jürgen Seeberger. Nicht nur der Trainer, auch Sportdirektor Andreas Bornemann hatte zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. "Vor der Pause war es eigentlich ein 0:0-Spiel", so der Manager, der aber klare Worte für die zweiten 45 Minuten fand: "Nach der Pause waren wir meilenweit entfernt von dem, was wir an Vorgaben und Ideen mit in die Partie genommen haben. Da hat wenig gepasst. Wenn es etwas Positives zu bemerken gibt, dann den engagierten Auftritt von Jochen Seitz." Der Neuzugang aus Hoffenheim gab in der zweiten Halbzeit sein Debüt im Dress der Schwarz-Gelben. Nach einem weiteren Trainingstag am Sonntag tritt die Alemannia am Montag die Rückreise aus Larnaca an.

Alemannia: Straub (46. Hohs) - Polenz, Vukovic (46. Brinkmann), Casper (46. Olajengbesi), Achenbach (46. Müller) - Daun (46. Seitz), Fiel (46. Lehmann), Tassembedo (67. Haas), Milchraum (46. Lasnik) - Auer (46. Nemeth), Oussalé (46. Holtby)

Rapid Wien: Hedl (46. Payer) - Thonhofer, Tokic (46. Hiden), Patocka (46. Dober), Kayhan (46. Prokopic), Harding, Pilivan (46. Sandic), Hofmann (46. Trimmel, Ketelaer, Hoffer (46. Gartler), Jelavic (46. Maierhofer)

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -