Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Löwen werden Pourie von Schalke 04 ausleihen
09.01.2009
Löwen werden Pourie von Schalke 04 ausleihen

München (ots) - Der 18-Jährige reiste bereits mit den Löwen zum Trainingslager nach Teneriffa. Die Münchner Löwen werden Marvin Pourie für zweieinhalb Jahre vom Bundesligisten Schalke 04 ausleihen.

Darauf verständigten sich beide Klubs nachdem der 18-Jährige zuvor einen Vertrag bis 30. Juni 2013 bei den "Knappen" unterschrieben hatte. Der deutsche U18- Nationalstürmer wird bei den Löwen mit der Rückennummer 18 auflaufen.

Geschäftsführer Stefan Reuter: "Wir beobachten Marvins Entwicklung schon einige Jahre. Er ist ein sehr talentierter Stürmer: torgefährlich, beidfüssig stark, dynamisch und selbstbewusst. Wir freuen uns sehr, dass Marvin sich entschieden hat, seine Profikarriere bei den Löwen zu starten."

Marvin Pourie zum Transfer: "Schalke und Sechzig sind tolle Traditionsvereine. Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und ich jetzt bei 1860 München die Möglichkeit bekomme, im Profibereich Fuß zu fassen. Mein Ziel ist es, so viele Spiele wie möglich zu machen und mit 1860 Erfolg zu haben."

Marvin Pourie spielte in den vergangenen anderthalb Jahren im Nachwuchs des FC Liverpool, davor in der Jugend der Dortmunder Borussia. Für die deutsche U18-Nationalmannschaft war Pourie im vergangenen Jahr fünf Mal im Einsatz, beim 4:0-Sieg gegen Österreich erzielte er seinen ersten Treffer im DFB-Trikot.

Nachdem der in Werne an der Lippe - einer Kleinstadt am Rande des östlichen Ruhrgebiets zwischen Dortmund und Münster - geborene Angreifer am Donnerstag, 8. Januar, dem Tag seines 18. Geburtstages, die sportärztliche Untersuchung in München mit Bravour bestanden hatte, reiste er bereits einen Tag später mit der Mannschaft ins Trainingslager auf die Kanareninsel Teneriffa.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -