Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL Wolfsburg verpflichtet Yoshito Okubo
07.01.2009
Fußball News Nils Petersen wechselt nach Cottbus

Der FC Energie Cottbus holt ein junges Stürmertalent in die Bundesliga.

Der deutsche U20-Nationalsspieler Nils Petersen wechselt vom FC Carl Zeiss Jena mit sofortiger Wirkung in die Lausitz. Darauf einigten sich am Dienstagabend beide Vereine. Nils Petersen erhält in Cottbus einen Vertrag bis zum Sommer 2012. Am Nachmittag absolvierte der 20- Jährige den Medizin-Check in Cottbus. Vorbehaltlich der Ergebnisse tritt der Vertrag in Kraft.

„Für mich geht mit dem Wechsel ein Wunsch in Erfüllung. Wenn ein Angebot aus der Bundesliga kommt, muss man es annehmen“, so der Angreifer nach seiner Ankunft in Cottbus. Nils Petersen erzielte für Carl Zeiss Jena in 16 Zweitligaspielen vier Tore. In der laufenden Saison sorgte er mit seinem Treffer gegen den FSV Frankfurt dafür, dass sich die Thüringer für das Achtelfinale des DFB-Pokals qualifizieren konnten. „Nils Petersen ist eine Investition in die Zukunft. Er steht ganz am Anfang seiner Karriere. Wir freuen uns sehr, dass wir ein junges Talent aus Deutschland verpflichten konnten und wollen seine Entwicklung intensiv fördern. Wir sind von seinem Talent überzeugt und werden ihm alle Unterstützung für den nächsten Schritt in die Bundesliga geben“, so Manager Steffen Heidrich nach der Unterschrift des Vertrages, der sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga gilt. Bereits am Mittwoch soll Nils Petersen das Training in Cottbus aufnehmen und reist am Donnerstag mit dem FC Energie ins Trainingslager nach Zypern. Er erhält die Rückennummer 26.

Steckbrief und Stationen von Nils Petersen
Geboren am: 06. Dezember 1988 in Wernigerode
Nationalität: Deutschland
Größe/Gewicht: 1,88 m / 79 kg
Familienstand: ledig

Karriere
01/2005 – 01/2009 FC Carl Zeiss Jena
2001 – 12/2004 Germania Halberstadt
1993 – 2001 FC Einheit Wernigerode

quelle: FC Energie Cottbus


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -