Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
José-Alex Ikeng wechselt zu Werder Bremen
30.12.2008
Fußball News José-Alex Ikeng wechselt zu Werder Bremen

Bremen (ots) - Werder Bremen darf den ersten Neuzugang in der Winterpause vermelden.

José-Alex Ikeng, dessen Vertrag Mitte Dezember beim VfB Stuttgart aufgelöst wurde, wechselt ablösefrei an die Weser und einigte sich mit den Bremern auf eine Zusammenarbeit bis zum Ende der laufenden Saison. Der 20-Jährige wird bereits im Januar die Profi-Mannschaft ins Trainingslager nach Belek begleiten und will sich mit guten Leistungen bei Werders U 23 in der 3. Liga für die Profi-Mannschaft empfehlen.

"José-Alex Ikeng ist ein sehr interessanter Spieler, spielerisch stark und technisch gut ausgebildet. Ich freue mich, dass er sich für Werder entschieden hat und bin mir sicher, dass er seine Qualitäten bei uns sehr gut einbringen wird", so U 23-Coach Thomas Wolter über den Neuzugang.

Auch Nachwuchsmanager Uwe Harttgen ist zufrieden mit dem erfolgreichen Vertragsabschluss: "Wir haben versucht, für beide Seiten eine optimale Lösung zu finden. Im kommenden halben Jahr hat José-Alex Ikeng nun bei uns die Möglichkeit, sich in der 3. Liga durchzusetzen und sich somit für höhere Aufgaben zu empfehlen. Bei einer positiven Entwicklung kann sich auch schnell ein längerfristiges Engagement ergeben."

Der Deutsch-Kameruner, der im Jahr 2006 mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet wurde, begann 1995 beim VfR Sersheim das Fußballspielen und fand über den SV Germania Bietigheim (1997-1998) und die SpVgg Ludwigsburg (1998-2003) den Weg in die Jugend des VfB Stuttgart, mit der er 2004 die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft feiern durfte. In der laufenden Saison kann der ehemalige U 18-Junioren-Nationalspieler, der erst im Mai 2008 nach 20-monatiger Verletzungspause (zwei Kreuzbandrisse) sein Comeback feierte, auf 14 Einsätze in der 3. Liga zurückblicken, in der Regionalliga Süd absolvierte der 1,88 Meter große Mittelfeldspieler 13 Spiele.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -