Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Gebhart wechselt zum VfB Stuttgart
30.12.2008
Fußball News Gebhart wechselt zum VfB Stuttgart

München (ots) - 1860 München und der VfB Stuttgart haben sich auf den Transfer von Timo Gebhart zum 31. Dezember 2008 verständigt.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb nach erfolgreicher sportärztlicher Untersuchung einen Vertrag bs 30. Juni 2013 beim dreimaligen Deutschen Meister. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Geschäftsführer Stefan Reuter: "Nach Abwägung aller sportlichen und wirtschaftlichen Aspekte haben wir dem Transfer zugestimmt. Und weil Timo die Herausforderung in der Ersten Liga gerne wahrnehmen wollte, haben wir uns entschlossen, ihm diese Chance zu ermöglichen. Wir wünschen ihm in Stuttgart viel Glück und Erfolg!"

Reuter betont gleichwohl: "Es war und ist weiterhin unser Ziel, die Mannschaft Schritt für Schritt zu verstärken, um bis zu unserem 150-jährigen Vereinsjubiläum 2010 den Wiederaufstieg in die Bundesliga realisieren zu können." Deshalb werde man auf dem Transfermarkt "die Augen offen halten, um noch in der Winterpause adäquaten Ersatz für Timo Gebhart zu finden."

Timo Gebhart zum Transfer: "Ich möchte mich ausdrücklich bei 1860 für die sehr offenen Gespräche bedanken. Der VfB Stuttgart ist für mich der nächste Schritt auf meiner Entwicklungsstufe. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung."

Timo Gebhart, der im Sommer mit der deutschen U19-Nationalmannschaft Europameister wurde, wechselte 2004 im Alter von 15 Jahren vom FC Memmingen in die Löwen-Jugend. Als Profi absolvierte er für den TSV 1860 in den vergangenen anderthalb Jahren 37 Zweitligaspiele (fünf Tore).


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -