Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jena: Stephan Lehmann komplettiert Trainerteam
28.12.2008
Fußball News Jena: Stephan Lehmann komplettiert Trainerteam

Der FC Carl Zeiss Jena komplettiert mit Stephan Lehmann sein Trainerteam.

Der 45-jährige Schweizer, der zuletzt beim Liechtensteiner Club FC Vaduz als Torwarttrainer an der Seite von Chefcoach Pierre Littbarski arbeitete, wird dem FC Carl Zeiss Jena zur Rückrunde zur Verfügung stehen.

Jenas Sport-Geschäftsführer Carsten Linke: „Mit Stephan Lehmann ergänzen wir das Trainerteam um René van Eck und Mark Zimmermann mit einem kompetenten Mann, der nicht nur Erfahrungen als Torwart- sondern auch als Co- und Motivationstrainer besitzt.“

Für René van Eck ist es das Wiedersehen eines alten Bekannten. „Ich habe bereits in Luzern mit ihm zusammen gearbeitet. Ich schätze ihn als fleißigen Arbeiter, der fachlich und menschlich sehr gut zu uns passt.“

Die Verpflichtung Lehmanns, der zunächst einen Vertrag bis Sommer 2009 erhält, versteht Carsten Linke auch als Anerkennung der von van Eck bisher geleisteten Arbeit. „Van Eck hat die Mannschaft zusammengeführt und auf den richtigen Weg gebracht. Diesen Weg wollen wir gemeinsam weiter beschreiten. Die Verpflichtung Lehmanns ist für uns ein weiterer Baustein beim Anpacken unserer Ziele.“ Vereinspräsident Peter Schreiber: „Auf Grund der Vertragsauflösung mit Thomas Matheja konnten wir diesen Schritt vorziehen, ohne unseren Etat zusätzlich zu belasten.“

Stephan Lehmann wurde am 15.08.1963 in Schaffhausen geboren. Der 1,88 m große Lehmann war in seiner aktiven Laufbahn Torwart und kam auf 14 Einsätze für die Schweizer Nationalmannschaft, mit der auch an der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 in den USA und an der EM 1996 in England teilnahm. Lehmann erlebte seine erfolgreichste Zeit als Aktiver beim FC Sion, mit dem er zweimal Schweizer Meister und viermal Schweizer Pokalsieger wurde.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -