Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jena bindet mit René Eckardt langfristig
22.12.2008
Fußball News Jena bindet mit René Eckardt langfristig

Jenas Mittelfeldtalent René Eckardt (18) verlängert beim FC Carl Zeiss Jena bis zum Sommer 2011.

René Eckardt „Ich bin einfach glücklich und habe überhaupt nicht lang überlegen müssen, als der Verein wegen des Angebotes auf mich zukam. Schließlich habe ich dem FC Carl Zeiss Jena fußballerisch alles zu verdanken.“

Sport-Geschäftsführer Carsten Linke sieht in der Vertragsverlängerung René Eckardts die konsequente Umsetzung der Jenaer Fußballphilosophie. „Es war und ist unser erklärtes Ziel, unseren Kader mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu verstärken. Die Entwicklung von René ist somit zum einen Motivation für andere junge Spieler, als auch ein großes Kompliment an die Nachwuchsabteilung des Vereins, dass sie immer wieder in der Lage ist, solche Talente hervorzubringen.“ Das Jenaer Eigengewächs kam in der aktuellen Spielzeit bereits auf zehn Einsätze und konnte sich beim Spiel bei den Stuttgarter Kickers auch erstmals in die Torschützenliste eintragen.

Quelle FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -