Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke und Hertha scheiden aus
19.12.2008
Fußball News Schalke und Hertha scheiden aus

Der FC Schalke 04 und Hertha BSC Berlin haben nicht die Gruppenphase im UEFA-Cup überstanden.

Für die Königsblauen, die am letzten Spieltag spielfrei hatten, blieb nur noch die Hoffnung, dass Paris St. Germain Racing Santander nicht punkten würden. Doch beide Teams gewannen ihre Heimspiele und zogen damit an den Königsblauen vorbei, die damit sogar noch die Rote Laterne in der Gruppe A übernehmen.

Besser waren zuvor die Aussichten für Hertha BSC Berlin, das aus eigener Kraft die nächste Runde hätte erreichen können. Dazu wäre ein Sieg bei Olympiakos Piräus notwendig gewesen.

Doch der Bundesligist patzte in diesem direkten Endspiel total und verlor kläglich mit 0:4. Die Tore für die Griechen erzielten Dudu (54.), Galletti (68., Foulelfmeter), Torosidis (86.) und Diogo (89.).


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -