Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Copado bittet um vorzeitige Vertragsauflösung
16.12.2008
Fußball News Copado bittet um vorzeitige Vertragsauflösung

Francisco Copado bittet um vorzeitige Vertragsauflösung bei 1899 Hoffenheim Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim und der 34-jährige Francisco Copado einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des bis 30.06.2010 laufenden Kontraktes des Deutsch-Spaniers.

Manager Jan Schindelmeiser: „Paco äußerte uns gegen?ber den Wunsch, sich sportlich aber auch im Hinblick auf seine beruflichen Perspektiven nach der aktiven Karriere noch einmal neu zu orientieren. Aufgrund seiner Leistungen und Verdienste in den vergangenen zwei Jahren war es für uns selbstverständlich, diesem Wunsch zu entsprechen.“ Offiziell verabschiedet wird Copado im Rahmen der Stadion-Einweihung am 24.01.2009, bei welcher er „voraussicht- lich noch einmal das Hoffenheim-Trikot tragen wird“, so Schindelmeiser. „Sein Name wird immer mit den beiden Aufstiegen in die 2. Liga und Bundesliga ver- bunden bleiben. Wir wünschen ihm und seiner Familie für seine neuen Aufga- ben viel Glück und Erfolg“, sagte der Manager weiter.

Copado wechselte im August 2006 von Eintracht Frankfurt zum damaligen Regionalligisten Hoffenheim. In insgesamt 66 Partien für 1899 erzielte Copado 25 Tore. Mit seinen 14 Treffern in der Regionalliga (06/07) und zehn Toren in der Zweitliga-Saison (07/08) war der gebürtige Kieler maßgeblich an den Aufstiegen beteiligt. In der laufenden Spielzeit kam „Paco“ noch auf sechs Einsätze und ein Tor.

Quelle: 1899 Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -