Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aufsteiger Hoffenheim ist Herbstmeister
14.12.2008
Fußball News Aufsteiger Hoffenheim ist Herbstmeister

Unglaublich, aber wahr! Bundesligaaufsteiger TSG Hoffenheim hat tatsächlich die Herbstmeisterschaft gewonnen.

Dem Überraschnungsteam der Hinrunde reichte heute ein 1:1 gegen den FC Schalke 04, um wieder an den Bayern, die gestern 2:2 beim VfB Stuttgart spielten, vorbeizuziehen. Letztendlich hat die bessere Tordifferenz die Herbstmeisterschaft zugunsten von Hoffenheim entschieden.

Doch es war heute ein hartes Stück Arbeit für das Team von Ralf Rangnick. Nach 40 Minuten brachte Gerald Asamoah, der schon im letzten Ligaspiel das entscheidende Tor für die Knappen schoss, die Gäste mit 1:0 in Führung.

Ab der 59. Minute mussten die Königsblauen mit zehn Mann auskommen, da Jones mit der Roten Karte vom Feld musste. Die Konsequenz war der verdiente Ausgleich durch Teber in der 72. Minute. Wenig später folgte der zweite Feldverweis. Auch Engelaar musste mit rot vom Platz.

Dennoch überstanden die Knappen die letzten Minuten trotz dieser zahlenmäßigen Unterlegenheit unbeschadet und brachten das Unentschieden nach Hause.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -