Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Asamoah stoppt Schalker Talfahrt
06.12.2008
Fußball News Asamoah stoppt Schalker Talfahrt

Der FC Schalke 04 hat nach der Krise der letzten Wochen endlich mal wieder gewonnen. Die Königsblauen konnten sich gegen Hertha BSC mit 1:0 durchsetzen.

Die Zuschauer in der Veltins-Arena sahen über weite Strecken das gleiche Problem wie schon in den letzten Spielen. Die Chancenverwertung war wieder einmal unterirdisch. So mussten die Fans im Stadion auch heute wieder lange zittern.

Erst in der 65. Minute erlöste Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah seinen Trainer Fred Rutten und rettete mit seinem spielentscheidenen 1:0 vorerst dessen Stuhl.

Durch den Sieg hat Schalke zumindest wieder Anschluss an die internationalen Plätze. Auch an dem Erzrivalen aus Dortmund konnte man vorbeiziehen. Beide sind nun mit 16 Zählern punktgleich. Der Kampf um die "Ruhrgebietsmeisterschaft" bleibt also weiterhin spannend.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -