Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hoffenheim zahlt Lehrgeld beim Meister
06.12.2008
Fußball News Hoffenheim zahlt Lehrgeld beim Meister

Die TSG Hoffenheim hat im gestrigen Spitzenspiel beim FC Bayern München bitteres Lehrgeld bezahlt.

Der Bundesliganeuling verlor äußerst grausam mit 1:2 beim Rekordmeister. Trotz einer sehr guten Leistung auf gleicher Höhe, gab der Tabellenführer in der Nachspielzeit das schon sicher geglaubte Unentschieden doch noch aus der Hand.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte spielten beide Teams offensiv nach vorne. Die Vorzeichen waren klar. Bayern musste gewinnen, um punktemäßig gleichzuziehen. Zur übernahme der Tabellenführung hätte es aufgrund der Hoffenheimer Tordifferenz schon mindestens ein 4:0 sein müssen.

Die Zuschauer kamen trotz Torflaute bis zur Halbzeit dennoch auf Ihre Kosten. Im zweiten Spielabschnitt erwischte Hoffenheim einen Traumstart. Wieder war es Ibisevic (wer auch sonst), der die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Dies war bereits sein 18. Treffer im 16. Spiel. Wahnsinn! Welch unglaubliche Billanz!

Die Bayern waren sichtlich geschockt und Hoffenheim wurde immer mutiger. Das 2:0 wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus möglich gewesen. Statt dessen schlug der amtierende Meister in Form von Philipp Lahm zu. So war alles wieder offen.

In einem regelrechten Schlagabtausch gab es anschließend hüben wie drüben die Chance zum 2:1. Doch das sparten sich die Bayern bis zur 92. Minute auf. Erst da schlug Luca Toni, der bis zu diesem Zeitpunkt glücklos wirkte, da er mehrere sogenannte 100prozentige vergab, zu. Sein 2:1 brachte Hoffenheim innerhalb einer Sekunde um die verdienten Früchte guter Arbeit.

Man kann also sagen, dass trotz einer Leistung auf Augenhöhe die TSG damit Lehrgeld beim Meister zahlen musste. Trotz der Niederlage bleibt Hoffenheim weiterhin Tabellenführer. Die Bayern liegen nun punktgleich auf Rang zwei. Der Kampf um die Herbstmeisterschaft bleibt also weiter spannend.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -