Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
UEFA-Cup: Wolfsburg weiter
05.12.2008
Fußball News UEFA-Cup: Wolfsburg weiter

Der VfL Wolfsburg hat die Gruppenphase des UEFA-Cups erfolgreich überstanden und steht nach einem 3:2-Sieg gegen den FC Portsmouth in der nächsten Runde.

Die 19.000 Zuschauer in der Volkswagen-Arena sahen vor allem in den ersten 23 Minuten ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Toren. Bereits nach drei Minuten brachte Dzeko den VfL mit 1:0 in Führung.

Doch der Bundesligist durfte sich nur kurz darüber freuen, denn nach 11 Minuten konnte Defoe für die Engländer zum 1:1 ausgleichen. Nach einer Viertelstunde drehte Mvuemba sogar die Partie zugunsten von Portsmouth. Doch ebenso schnell konnten auch die Wölfe erneut ausgleichen (Gentner/23.).

Misimovic ließ schließlich in der 74. Minute alle heimischen Fans im Stadion jubeln. Sein 3:2 bedeutete zugleich das Weiterkommen des VfL und Ausscheiden der Engländer.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -