Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Schalke 04 vor dem Abgrund
03.12.2008
Fußball News FC Schalke 04 vor dem Abgrund

Der FC Schalke 04 rutscht immer tiefer in die Krise. Nach dem Absturz in der Meisterschaft droht nun nach der heutigen Niederlage gegen Enschede auch das Aus im UEFA-Cup.

Der Bundesligist verlor in seinem vierten Gruppenspiel bei den Niederländern mit 1:2 und ist damit vor dem letzten Spieltag, an dem die Knappen spielfrei haben, auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen.

Sollten dann Racing Santander oder Paris St. Germain ihr letztes Spiel gewinnen, so wäre das Ausscheiden der Königsblauen besiegelt.

Um so ärgerlicher war am heutigen Abend der Spielverlauf für Schalke. Das 1:0, das schon in der 2. Minute fiel, war nämlich irregulär. Der Torschütze Wielaert staubte aus klarer Abseitsposition ab. So rannten die Knappen lange Zeit einem Rückstand hinterher. Der Druck wurde schließlich noch größer, als Perez gar das 2:0 für Twente erzielte (55.).

Asamoah gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 1:2 (77.), doch zu mehr reichte es am heutigen Abend nicht. Nun hilft den Königsblauen nur noch beten.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -