Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hoffenheim erklimmt Tabellenspitze
22.11.2008
Fußball News Hoffenheim erklimmt Tabellenspitze

Die TSG Hoffenheim hat am 14. Spieltag durch ein 3:1 beim 1. FC Köln im Duell der Aufsteiger die Tabellenführung der 1. Bundesliga übernommen.

Es war wieder einmal die Offensivabteilung des Teams von Ralf Rangnick, die für den nächsten Dreier sorgte. Vor der Pause brachte Demba Ba Hoffenheim mit 1:0 in Führung (32.).

Nach dem Seitenwechsel konnte Ibisevic auf 2:0 erhöhen (67.). Köln durfte nach dem 1:2 durch Petit wieder etwas hoffen (78.). Doch mit seinem zweiten Treffer sorgte Ibisevic zwei Minuten vor Spielende für die Entscheidung. Bei diesem 3:1 blieb es letztendlich auch.

Da zeitgleich Bayer Leverkusen bei Arminia Bielefeld verlor, ist die TSG nun mit drei Punkten Vorsprung souveräner Tabellenführer vor der Werkself und den punktgleichen Bayern.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -