Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Tobias Weis und Marvin Compper erstmals für Nationalmannschaft nominiert!
13.11.2008
Fußball News Weis und Compper erstmals für Nationalmannschaft nominiert

Bundestrainer Joachim Löw hat zwei Akteure von Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim in den Kader der Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen England (Mittwoch, 19.11.) berufen.

Mit Tobias Weis und Marvin Compper erhielten erstmals zwei Profis aus Hoffenheim die Einladung zur A-Nationalmannschaft. Stimmen der beiden Spieler zur Nominierung:

Marvin Compper:

„Trainer Ralf Rangnick hat uns zunächst über die Einladung informiert. Ich bin natürlich sehr glücklich und es ist eine große Ehre für mich. Auf diese Einladung bin ich wirklich stolz. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen.“

Tobias Weis:

„Als ich von der Einladung erfahren habe, war ich absolut überrascht und bin überglücklich. Ich freue mich nun unheimlich auf die Nationalmannschaft, allein mit der Nominierung geht ein Traum in Erfüllung. Mein erster Anruf galt meinen Eltern, die es kaum glauben konnten.“

Länderspiel-Abstellungen in der kommenden Woche

Chinedu Obasi absolviert am Mittwoch, den 19.11. ein Freundschaftsspiel in Kolumbien. Andreas Ibertsberger ist für die Österreichische Nationalmannschaft f?r das Freundschaftsspiel gegen die Türkei am 19.11. (20.30 Uhr) in Wien eingeladen. Sejad Salihovic und Vedad Ibisevic stehen im Aufgebot von Bosnien für ein Freundschaftsspiel in Slowenien am 19.11..

Boris Vukcevic, Fabian Broghammer und René Vollath stehen im Aufgebot der U19-Nationalmannschaft für ein Freundschaftsspiel in England am 18.11. Pascal Groß steht im Aufgebot der U18-Nationalmannschaft für zwei Freund- schaftsspiele gegen Österreich (18.11., 18 h, auf St. Pauli) und gegen Litauen (20.11., 18.30 h, in Norderstedt). Marcel Gruber ist für dieses Spiel zusätzlich auf Abruf nominiert.

Quelle: TSG Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -