Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hoffenheim und Wolfsburg mit gleicher Werbung
12.11.2008
Fußball News Hoffenheim und Wolfsburg mit gleicher Werbung

Einmalig in der Bundesliga: 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg mit gleicher Trikotwerbung „Herz für Kinder“ - Hoffenheims Hauptsponsor TV DIGITAL verzichtet am 13. Spieltag zugunsten des guten Zwecks auf seinen Schriftzug auf der Brust.

Das hat es in der Geschichte der Fußball-Bundesliga noch nicht gegeben: Am Samstag, 15. November 2008, laufen bei der Bundesliga-Begegnung 1899 Hoffenheim gegen den VfL Wolfsburg erstmals beide Mannschaften mit dem gleichen Logo auf der Brust auf. Sowohl das Team von Ralf Rangnick als auch die Mannschaft von Felix Magath tragen in ihrer Partie des 13. Spieltags das Logo der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“, die in diesem Jahr 30- jähriges Jubiläum feiert, auf ihren Trikots.

Während der VfL Wolfsburg in der gesamten Hinrunde mit diesem Schriftzug spielt, ziert die Brust der Hoffenheimer normalerweise das Logo von TV DIGI- TAL. Deutschlands große Programmzeitschrift verzichtet jedoch bei diesem Spiel zugunsten des guten Zwecks auf sein Logo. „Als die Idee geboren wurde war es f?r uns selbstverständlich, dass wir bei dieser Aktion mitmachen“, so Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften bei Axel Springer. Und auch die Hoffenheimer zeigten sich sofort begeistert. Geschäfts- führer Jochen A. Rotthaus: „Es entspricht unserer Philosophie, dass wir eine gemeinnützige Aktion wie „Herz für Kinder“ unterstützen. Unser Dank gilt TV DIGITAL aber auch der DFL, die unbürokratisch ihr Einverständnis gegeben haben, dass diese einmalige Aktion in der Bundesliga möglich wird.“

In der Auswärtspartie am 14. Spieltag beim 1. FC Köln tragen die Hoffenheimer wieder ihren gewohnten TV DIGITAL-Schriftzug auf den Trikots.

Quelle:TSG Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -