Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1:1 im Ruhrpottderby
02.11.2008
Fußball News 1:1 im Ruhrpottderby

Im Ruhrpottderby des 11. Spieltages trennten sich Borussia Dortmund und der VfL Bochum mit einem 1:1 Unentschieden.

In einem kampfbetonten Spiel im Signal-Iduna-Park war dieses Resultat letztendlich zwischen beiden Teams leistungsgerecht.

In der ersten Hälfte waren die Gäste, die zugleich als Außenseiter in die Partie gingen, das bessere Team und gingen verdient durch Zdebel mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Zidan der zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Ausgleich (44.).

Im zweiten Abschnitt zweigten die Schwarz-Gelben eine etwas bessere Leistung. Sebastian Kehl hatte den Siegtreffer völlig frei vor VfL-Keeper Fernandes auf dem Schlappen, vergab jedoch diese Großchance kläglich. So reichte es zu weiteren Treffern auf beiden Seiten letztendlich nicht mehr.

Dortmund liegt damit weiterhin in Lauerstellung hinter den internationalen Plätzen auf Rang sechs. Der VfL Bochum verweilt auf Platz 15 kurz vor den Abstiegsrängen.

Michael Fink


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -