Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Außenbandriss im Sprunggelenk bei Peter van der Heyden
30.10.2008
Fußball News Alemannia: Ohne Plaßhenrich nach Frankfurt

Am Freitagabend treten die Alemannen beim FSV Frankfurt an. Beim Auftritt in der Commerzbank Arena müssen die Schwarz-Gelben ohne Reiner Plaßhenrich auskommen.

Zwei Spiele hatte der Kapitän mit dreifach gebrochener Nase bestritten, ehe der Bruch am Mittwoch dann doch operiert wurde.

Trotz Operation hätte „Heini“ die Mannschaft auch am Freitag am liebsten selbst auf den Platz geführt. „Der Arzt hat mir dringend von einem Einsatz abgeraten. Das Risiko ist einfach zu hoch“, erklärt Plaßhenrich. Ersetzt wird Plaßhenrich vermutlich durch Cristian Fiel oder Daniel Brinkmann. Bei der einen Änderung wird es aller Voraussicht nach nicht bleiben. Im vierten Spiel binnen elf Tagen will Coach Jürgen Seeberger frisches Blut aufs Feld bringen. „Es bietet sich an, die eine oder andere Änderung vorzunehmen“, so der Coach. „Ich werde mir die Frische der einzelnen Spieler genau anschauen.“

Als Kapitän wird in der Commerzbank „Matze“ Lehmann auflaufen, der sich zuversichtlich für die Partie gegen den FSV zeigt: „Wir sind die bessere Mannschaft, das müssen wir abrufen und auf dem Platz zeigen. Dann bin ich sicher, dass wir gewinnen werden.“ Der selbstsichere Ton Lehmanns ist wohl ganz im Sinne von Jürgen Seeberger. Denn der Coach fordert von seiner Elf trotz Niederlage am Dienstag „einen selbstbewussten Auftritt“. „Wenn wir unsere Arbeit 90 Minuten konstant durchziehen, Freude am Spiel zeigen, die nötige Kampfkraft an den Tag legen, werden wir Erfolg haben“, so Seeberger vor dem Abschlusstraining und der anschließenden Abreise nach Frankfurt. „Die Frankfurter haben sicherlich nicht die Stabilität wie Ahlen, die mit 14 Punkten hier angereist sind. Und das wollen wir nutzen“, sagte Seeberger, der eine defensive Ausrichtung des FSV auch vor heimischer Kulisse erwartet. Für Abwehrspieler Thomas Stehle ist der erste Auswärtserfolg nur eine Frage der Zeit: „Genauso, wie wir jetzt das erste Heimspiel verloren haben, werden wir bald auch das erste Auswärtsspiel gewinnen. Warum nicht schon am Freitag?“

Die Bilanz der beiden Vereine fällt für die Alemannia positiv aus. Beide bisher ausgetragenen Begegnungen konnten die Schwarz-Gelben für sich entscheiden. Das letzte Aufeinandertreffen fand in der Saison 1982/83 statt. Die Partie endete in Frankfurt mit einem 3:1-Erfolg für die Alemannia. Am Freitag werden rund 250 Fans die Schwarz-Gelben begleiten. Karten für den Bus, der am Spieltag um 13.30 Uhr am Tivoli losfährt, sind noch im Alemannia-Shop an der Krefelder Straße für 25 Euro erhältlich.

Quelle: Alemannia Aachen

Reiner Plaßhenrich


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -