Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB sperrt Torsten Ziegner für fünf Ligaspiele
28.10.2008
Fußball News DFB sperrt Torsten Ziegner für fünf Ligaspiele

Das DFB-Sportgericht hat Torsten Ziegner mit einer Sperre von fünf Meisterschaftsspielen belegt.

Begründet wurde das Urteil mit der „Verbalinjurie des Spielers Ziegner in Richtung des Braunschweigers Onuegbu“ im Meisterschaftsspiel des vergangenen Samstags zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Carl Zeiss Jena.

Torsten Ziegner hat das Strafmaß akzeptiert.

Torsten Ziegner: „Es tut mir leid, dass mir diese Unbeherrschtheit passiert ist. Ich habe schon unmittelbar nach meinen Worten Richtung Onuegbu meine Reaktion bedauert und nach dem Spiel sofort das Gespräch mit dem Spieler wie auch dem Schiedsrichter gesucht. Ich habe mich für meine Entgleisung bei Onuegbu entschuldigt. Die Sache zwischen uns ist ausgeräumt. Ich möchte nochmals versichern, dass es überhaupt nicht meiner Natur entspricht, fremdenfeindlich oder gar rassistisch zu sein. Ich habe aus der Emotionalität des Spiels heraus einen Fehler begangen, den ich aufrichtig bereue.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena

Torsten Ziegner


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -