Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jena muss Stellung nehmen zu Böllerwurf
28.10.2008
Fußball News Jena muss Stellung nehmen zu Böllerwurf

Bezüglich des beim Drittligaspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Carl Zeiss Jena von einem „Jena-Fan“ geworfenen Knallkörpers, der einen Jenaer Ordner verletzte, forderte der DFB den Verein auf, bis Donnerstag 10 Uhr Stellung zu nehmen.

Gleiche Aufforderung ging an den geschädigten FCC-Chefordner Matthias Schau (45), der sich ebenfalls bis Donnerstag 10 Uhr zu dem Vorfall gegenüber dem DFB schriftlich äußern und darüber hinaus Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen wird.

Vereinspräsident Peter Schreiber: „Wir werden mit Hilfe der Fans und dem vorhandenen Bildmaterial alles versuchen, um den Wirrkopf ausfindig zu machen, und ihn dann in Regress zu nehmen.“

Des Weiteren geht der FC Carl Zeiss Jena davon aus, dass der DFB im Verlauf des morgigen Vormittags den Verein über das Strafmaß für die Rote Karte Torsten Ziegners im Spiel gegen Eintracht Braunschweig in Kenntnis setzen wird.

Torsten Ziegner: „Es tut mir leid, dass mir diese Unbeherrschtheit passiert ist. Ich habe schon unmittelbar nach meinen Worten Richtung Onuegbu meine Reaktion bedauert und nach dem Spiel sofort das Gespräch mit dem Spieler wie auch dem Schiedsrichter gesucht. Ich habe mich für meine Entgleisung bei Onuegbu entschuldigt. Die Sache zwischen uns ist ausgeräumt. Ich möchte nochmals versichern, dass es überhaupt nicht meiner Natur entspricht, fremdenfeindlich oder gar rassistisch zu sein. Ich habe aus der Emotionalität des Spiels heraus einen Fehler begangen, den ich aufrichtig bereue.“

Quelle: FC Carl Zeiss JEna

Torsten Ziegner


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -