Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke holt glücklichen Punkt in Hamburg
19.10.2008
Fußball News Schalke holt glücklichen Punkt in Hamburg

Der FC Schalke 04 hat am heutigen Sonntag des 8. Spieltages einen glücklichen Punkt beim HSV erkämpft.

Die Königsblauen trennten sich vom Tabellenführer mit 1:1-Unentschieden. Das bessere Team in der ausverkauften HSH-Nordbank-Arena waren eindeutig die Gastgeber.

Schon nach den ersten Minuten zeichnete sich die Marschrichtung ab. Und die ging vornehmlich auf den Kasten von Keeper Manuel Neuer. Nach 29 Minuten war er machtlos, als Trochowski aus gut 16 Metern abzog. So stand es völlig verdient 1:0.

Im weiteren Verlauf ergaben sich einige gute Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen, die jedoch ungenutzt blieben.

Nach der Pause erwischte Schalke einen besseren Start und kam überraschend durch Höwedes zum 1:1 (48.). Bis zur 60. Minute boten die Knappen nun zumindest eine ebenbürtige Leistung. Doch danach waren die Hanseaten wieder am Drücker.

Petric hatte nach 64 Minuten das Siegtor auf dem Schlappen. Doch sein Schuss aus kurzer Distanz landete nur am Pfosten. So musste sich der HSV letztendlich mit der Punkteteilung zufrieden geben.

Benedikt Höwedes


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -