Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Knapper 2:1-Sieg gegen Russland
11.10.2008
Fußball News Knapper 2:1-Sieg gegen Russland

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr WM-Qualifikationsspiel gegen Russland knapp mit 2:1 gewonnen.

Die 64.400 Zuschauer im Signal-Iduna-Park sahen zwei total verschiedene Halbzeiten. Im ersten Spielabschnitt dominierte das deutsche Team eindeutig die Partie, zauberte teilweise sogar.

So entstand nach dem frühen 1:0 durch Podolski (9.) der zweite Treffer der Gastgeber aus einer wunderbaren Kombination von Trochowski, Schweinsteiger und Ballack, der letztendlich zum 2:0 vollendete (28.). Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem klaren Durchmarsch der Gastgeber aus.

Doch nach dem Wechsel drehte sich das Spiel total. Nun waren die Russen am Drücker. Die deutsche Elf war kaum wiederzuerkennen. So stand es nach 51 Minuten nach dem Anschlusstreffer durch Arshavin nur noch 2:1. Die Russen witterten nun ihre Chance und machten Druck. Mehrere hochkarätige Möglichkeiten wurden jedoch kläglich vergeben oder durch den heute starken Keeper Adler vereitelt. Er hatte bei seiner Premiere im Nationaltrikot alle Hände voll zu tun.

Der Leverkusener hatte letztendlich auch großen Anteil am etwas glücklichen Sieg des deutschen Teams.

René Adler


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -