Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
UEFA Cup: Starke Gruppe für den HSV
07.10.2008
Fußball News UEFA Cup: Starke Gruppe für den HSV

Hamburg (ots) - Am Dienstag (07.10.08) fand in Nyon die Auslosung zur UEFA Cup-Gruppenphase statt.

Der Hamburger SV trifft in der Gruppe F auf Ajax Amsterdam aus den Niederlanden, Slavia Prag aus Tschechien, Aston Villa aus England und MSK Zilina aus der Slowakei.

Die drei bestplatzierten Teams der acht Gruppen ziehen in die K.o.-Runde ein, an der auch die acht Drittplatzierten der Gruppenphase der UEFA Champions League teilnehmen. Diese insgesamt 32 Mannschaften bestreiten schließlich die K.o.-Runde und treten jeweils in Hin- und Rückspiel gegeneinander an. So geht es in gewohnter und altbewährter Form weiter bis zum Finale, das in einem einzigen Spiel entschieden wird.

Die Termine der Gruppenphase in der Übersicht:
23.10.08: MSK Zilina - HSV
06.11.08: spielfrei
27.11.08: HSV - Ajax Amsterdam
04.12.08: Slavia Prag - HSV
17.12.08: HSV - Aston Villa

Stimmen zur Auslosung:

Bernd Hoffmann: "Die Auslosung hat uns anspruchsvolle Gegner beschert, unser Ziel ist dennoch ganz klar das Weiterkommen. Ich freue mich insbesondere für unsere Fans, dass uns in der HSH Nordbank Arena gegen Ajax Amsterdam und Aston Villa spannende Europapokalabende unter Flutlicht erwarten."

Dietmar Beiersdorfer: "Uns erwarten herausfordernde Spiele gegen allesamt gute Gegner mit sehr unterschiedlichen Fußballkulturen. Das macht den Reiz dieser Gruppe aus. Fest steht, dass wir alles abrufen müssen, um in die nächste Runde einzuziehen. Aber wir haben zuletzt sehr viel Selbstvertrauen getankt, deshalb werden wir dieses Ziel auch erreichen."

Martin Jol: "Eine schöne Gruppe, man darf sich auf gute Spiele freuen. Ajax Amsterdam ist ein großer Verein, Aston Villa ist für mich der Favorit der Gruppe, Slavia Prag ist amtierender Meister und hat sich weiter verstärkt und MSK Zilina ist eine sehr kompakte Mannschaft, die in der Slowakei Tabellenzweiter ist. Wir freuen uns auf diese Partien."

Marcell Jansen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -