Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schade BVB!
02.10.2008
Fußball News Schade BVB!

Schade! Borussia Dortmund ist nach einer großartigen Aufholjagd heute Abdend erst im Elfmeterschießen bei Udinese Calcio aus dem UEFA-Pokal ausgeschieden.

Nach dem schwachen 0:2 im Hinspiel in Dortmund war die Ausgangslage eigentlich aussichtslos. Doch diesmal boten die Schwarz-Gelben eine wesentlich engagiertere Leistung. Tatsächlich gelang den Borussen das Unglaubliche.

Zunächst erzielte Hajnal kurz vor der Pause das 1:0, was den BVB wieder hoffen ließ. Erst in der Nachspielzeit fiel das erlösende 2:0, was die Verlängerung bedeutete. Auch diesen Treffer erzielte Hajnal.

Da in den zusätzlichen 30 Minuten auf beiden Seiten kein Tor mehr fiel, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Und da hatte Udinese am Ende das glücklichere Händchen. Da Handanovic zwei Elfmeter parieren konnte und auf Seite der Italiener lediglich Domizzi verschoss, musste der letzte Schütze Lukovic nur noch verwandeln, um sein Team mit 4:3 in die Gruppenphase zu schießen. Und das tat er letztendlich auch.

Nichtsdestotrotz verlässt der BVB den UEFA-Cup erhobenen Hauptes und hat sich nach dem sehr schwachen Hinspiel zumindest rehabilitiert.

Tamas Hajnal


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -