Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
KSC verlässt Tabellenkeller
28.09.2008
Fußball News KSC verlässt Tabellenkeller

Der Karlsruher SC hat heute durch einen 2:1-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg die Abstiegsplätze verlassen.

Die 25.934 Zuschauer im Wildparkstadion sahen in der ersten Spielhälfte eine von den Wolfsburgern dominierte Partie. Da die Gäste einige gute Möglichkeiten ausließen, war das 0:0 zur Halbzeit für Karlsruhe sehr schmeichelhaft.

Doch mangelnde Chancenverwertung rächt sich bekanntlich meistens. Und so gingen die Gastgeber in der 51. Minute durch Porcello überraschend mit 1:0 in Führung. Durch diesen Treffer erhielten die Karlsruher Auftrieb und spielten anschließend wesentlich besser.

Zudem waren die Gastgeber ab der 71. Minute ein Mann mehr auf dem Feld, da Grafite auf VfL-Seite die Gelb-Rote Karte sah. Die Folge war das vorentscheidende 2:0 durch Freis in der 75. Minute.

Doch es wurde noch einmal spannend. In Unterzahl konnte das Team von Felix Magath in der 79. Minute durch Costa auf 1:2 verkürzen. Zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -