Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Irre! Werder gewinnt 5:4 gegen Hoffenheim
27.09.2008
Fußball News Irre! Werder gewinnt 5:4 gegen Hoffenheim

Was war das ein irres Spiel! Werder Bremen konnte heute in einem dramatischen Bundesligafight mit 5:4 gegen die TSG Hoffenheim gewinnen.

Es war eine klasse Partie, die heute die Zuschauer im Weserstadion bestaunen durften. Tore fielen am Fließband. Zunächst war Werder am Drücker. Nach acht Minuten erzielte Özil das frühe 1:0. Wenig später konnte Ba zum 1:1 ausgleichen (15.).

Die nächsten drei Treffer gehörten allesamt Werder. Pizarro brachte sein Team nur eine Minute nach dem Ausgleich wieder in Front. Diego (21.) und Hunt (30.) erhöhten auf 4:1, was eigentlich schon hätte vorentscheidend sein müssen. Doch es kam ganz anders.

Hoffenheim gelang das Unglaubliche. Noch vor der Pause brachte Salihovic mit dem 2:4 seine Mannschaft wieder ins Spiel. Und große Teile der zweiten Halbzeit gehörten dem Aufsteiger. Nach 62 Minuten stand es nur noch 3:4, da Ibisevic einen Foulelfmeter verwandelte. Zudem sah Mertesacker wegen Notbremse die Rote Karte.

Mit einem Mann mehr auf dem Feld konnte die TSG tatsächlich durch Compper ausgleichen (71.). Nun hatte Hoffenheim die Partie in der Hand. Doch wieder kam es ganz anders als man erwartete.

Nicht der Aufsteiger, sondern Werder gelang der entscheidende Siegtreffer. Wieder war es Özil, der Hoffenheims Keeper Özcan überwand und damit die Bremer am Ende jubeln ließ.

Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass die heutige hochklassige Partie eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -