Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1. FC Köln schlägt Tabellenführer Schalke
26.09.2008
Fußball News 1. FC Köln schlägt Tabellenführer Schalke

Aufsteiger Köln hat am heutigen Freitagabend für eine überraschung gesorgt und Tabellenführer Schalke 04 mit 1:0 besiegt.

Im Gegensatz zum letzten DFB-Pokalspiel, das die Geißböcke kläglich mit 1:3 gegen Zweitligist Mainz 05 verloren, sah man heute eine wesentlich bessere Elf auf dem Platz.

Man spürte, dass das Team von Christoph Daum auf Wiedergutmachung getrimmt war. Vor allem in der ersten Spielhälfte bot der Gastgeber im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion eine sehr gute Leistung.

Die Führung durch Mohamad in der 43. Minute war hochverdient. In der Folgezeit ließen die Kölner mehrere gute Chancen ungenutzt, was sich fast noch bitter gerächt hätte. Doch am Ende konnten die Königsblauen froh sein, nur mit 0:1 verloren zu haben. Dem Spielverlauf entsprechend hätte der Sieg für den FC durchaus höher ausfallen müssen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -