Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfB siegt im Derby gegen KSC
22.09.2008
Fußball News Eintracht: Chris für drei Bundesligaspiele gesperrt

Eintracht Frankfurts Defensiv-Mittelfeldspieler Chris ist am späten Nachmittag durch das Sportgericht des DFB im schriftlichen Verfahren wegen einer „Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt worden.

Da die Sperre sich nur auf die Bundesliga beschränkt, ist Chris morgen Abend beim Pokal-Heimspiel gegen Hansa Rostock spielberechtigt.

Dem gleichlautenden Strafantrag des Kontrollausschusses hatte Eintracht Frankfurt nicht zugestimmt, da nach Auffassung von Eintracht Frankfurt und des Spielers Chris ein leichterer Fall der Tätlichkeit vorlag, was auch eine Sperre für lediglich zwei Meisterschaftsspiele zugelassen hätte.

Von der Möglichkeit, gegen die Entscheidung des Sportgerichts eine mündliche Verhandlung zu beantragen, die voraussichtlich erst Ende der Woche stattfinden würde, macht Eintracht Frankfurt gleichwohl keinen Gebrauch. Bis zur mündlichen Verhandlung und einem rechtskräftigen Urteil bliebe Chris in jedem Falle auch für das morgige DFB-Pokalspiel nach §4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB gesperrt.

Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Wir sind mit dem Strafmaß des Urteils nicht einverstanden, brauchen Chris aber beim morgigen Spiel, da Marco Russ im Pokalwettbewerb gesperrt ist. Die Erfolgsaussichten auf eine Reduzierung der Sperre wurden nach Abwägung aller Aspekte für zu gering befunden, zumal nicht auszuschließen ist, dass Chris uns durch die Vorläufigkeit der Sperre insgesamt sogar vier Pflichtspiele gefehlt hätte.“

Quelle:Eintracht Frankfurt

Chris


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -